Logo Praxis Eyer
HANNA EYER
TRANSAKTIONSANALYTIKERIN TSTA-C
SUPERVISORIN BSO
Logo Praxis Eyer

Philosophie

Ich mag die Menschen und bin immer wieder fasziniert darüber, wie viel Potenzial in den Begegnungsräumen entstehen kann.

Meine Philosophie ist geprägt durch die Grundannahmen in der Transaktionsanalyse. Es handelt sich dabei um die Einstellung zum Menschen, zum Leben überhaupt und zu den Zielen einer Veränderung. Diese Annahmen besagen:

  • Die Menschen sind in ihrem Sein in Ordnung.
  • Jeder Mensch hat die Fähigkeit zum Denken.
  • Der Mensch entscheidet über sein eigenes Schicksal und kann seine Entscheidungen auch ändern.

Für die Praxis führt das zu den zwei wichtigen Prinzipien:

  • Die Grundlage für jede Arbeit ist ein Vertrag.
  • Die Kommunikation ist frei und offen.

Das übergeordnete Ziel sowohl in der Beratung als auch in der Lehre ist ein Zuwachs an Autonomie und Verantwortlichkeit.

Zudem verfolge ich in meiner Arbeit einen systemischen, ressourcen- und entwicklungsorientierten Ansatz.

Praxis Eyer Hirschenstrasse 47 CH-9200 Gossau Telefon +41 (0)79 223 87 73 info@praxis-eyer.ch www.praxis-eyer.chImpressum    Datenschutz